die spechtepost

die spechtepost

 

die spechtepost 2024/07

liebe freund*innen der spechte,

nach einer kurzen schöpferischen pause ist es nun wieder soweit. die spechte verlassen, genötigt durch die politischen umstände im staate österreich, das geschützte heimisch nest und klopfen die versprechen, prognosen, vergangenen ereignisse, skandale und skandälchen, unserer bezahlten schauspieler*innen auf den politbühnen im staate, auf ihre glaubwürdigkeit, wahrheitsgehalt und schon aus prinzip (...ja wir sehen das als unsere mission!) ab.

Wahlprogramm zur Nationalratswahl 2024

Die politische Adventszeit, vulgo Wahlkampf, neigt sich in den letzten Septemberwochen dem Ende zu. Das Warten auf einen neuen Erlöser hat ein Ende. Und so schreiten die Spechte traditionell am Vorabend des Wahltags zur Bescherung. Motto: Hochrechnen und tiefstapeln. Hilft eine Hochrechnung gegen ein Azorentief? Ist jemand, der ein Wahlversprechen abgibt, ein Wahlversprecher? Sind Wählerströme alternative Energiequellen? Können Urnengänge als demokratische Form einer Bestattung bezeichnet werden? Ist der Begriff „Minuswachstum“ ein Euphemismus für Stimmverluste? Haben FPÖ-Wähler ein erhöhtes Risiko für eine Rechtsherzinsuffizienz? Die vier „auserwählten“ Vögel werden dem ausgewählten Publikum in gewählten Worten Antworten auf nie gestellte Fragen liefern. Dennoch werden sie in ihrer Wortwahl alles andere als wählerisch sein. Ein Abend für alle Wa(h)lters, Wa(h)ltrauds, Wa(h)lentins und Wa(h)lpurgas. 

 

Wahlprogramm im Alten Kino Rankweil am 28.09.2024 um 20:00

Zusatztermin im Alten Kino Rankweil am 29.09.2024 um 11:00

Tickets


...ei, ei, ei,.....ei(n) opus VIII?

... schlüpft da schon das opus VIII ? 

wir werden dich selbstverständlich rechtzeitig informieren, aber nur, wenn du unseren newsletter abonnierst.

deine freund*innen und bekannten bekommen zu wenige e-mails ? trag sie doch einfach "stellvertretend", sozusagen als erziehungsberechtigter in sachen kultur und kabarett, für den newsletter ein (jederzeit rückstandslos zu kündigen) , oder leite ihnen spechtepost einfach als e-mail weiter.

wir freuen uns über jede neue abonnentin...

 

 

 


 

...wir mögen auch keine kekse, daher möchten die spechte mit dir stattdessen lieber ein paar körnchen teilen
Datenschutz